-
 

  • Wintergärten Der Wunsch, sich die Natur ins Haus zu holen und dabei den kurzen und unbeständigen Sommer auf angenehme Art und Weise zu verlängern, ist verständlich.
  • Sommergärten Ein Sommergarten verlängert die Saison bis weit in den Herbst hinein.Durch groß dimensionierte Öffnungselemente in der Front und den Seiten wird ein angenehmes Klima erreicht.
  • Überdachungen Es gibt viele Gründe sich für eine Aluminium - Überdachung von Schilling zu entscheiden: Nicht nur, um die Terrasse zu überdachen oder die Gartenmöbel und Blumen vor Wind und Wetter zu schützen.
  • Vordächer Ein Aluminium - Vordach ist wie die Visitenkarte Ihres Hauses: Vordächer vermitteln dem Besucher einen ersten Eindruck über das Haus und seine Bewohner.
  • Profile Der Schwerpunkt unserer unternehmerischen Tätigkeit liegt in der Entwicklung und Planung von Aluminiumprofilen für Wintergärten, Haustürvordächer und Überdachungen.
  • BelüftungenFrische Luft und ein angenehmes Klima
    wirken sich positiv auf Ihr Wohlbefinden aus.
    In der freien Natur genauso wie im Wintergarten.
  • Beschattungen Grundsätzlich ist die Außenbeschattung
    einer innenliegenden Beschattung vorzuziehen!
    Je kleiner die Transmission, desto wirksamer
    ist die Form der Außenbeschattung.
  • Überdachungen Es gibt viele Gründe sich für eine Aluminium - Überdachung von Schilling zu entscheiden: Nicht nur, um die Terrasse zu überdachen oder die Gartenmöbel und Blumen vor Wind und Wetter zu schützen.
2 3 4 5 6 7 8 9
19 | 11 | 2019
Wintergärten Terrassendächer Vordächer Profile
 
[ Aktuell ]


Schülerprojekt mit der KGS Großefehn

In diesem Jahr wurde ein Bücherwagen für den Schulbetrieb gebaut

Schon zum 3. Mal konnten Schüler der Abschlussklassen der KGS Großefehn bei uns im Betrieb ihre Interessen und Neigungen ausloten und praktische Erfahrungen sammeln. Seit Herbst letzten Jahres treffen sich 4 Schüler jeden Mittwochnachmittag bei uns in ihrem eigenen Büro.

Dieses Mal planten und bauten die Schüler einen Bücherwagen für den Schulbetrieb. In den vergangenen Jahren entstanden so ein Rednerpult und eine beleuchte Vitrine. Die Schüler arbeiten absolut selbstständig und werden lediglich von unserem Geschäftsführer Ralf Schmidt und dem Fertigungstechniker Johann Gerdes unterstützt.

Am morgigen Samstag, den 23. April ab 11.00 Uhr wird das Ergebnis des Projektes am „Tag der offenen Tür“ in der KGS in Großefehn vorgestellt.

Die Zusammenarbeit der KGS und der Firma Schilling trägt auch bereits erste Früchte - Jannes Wiemers, ein Teilnehmer aus dem letzten Projekt hat im Jahr 2015 bei uns eine Ausbildung zum „Metallbauer Konstruktionstechnik“ begonnen.

INFO! Am 26. Und 27. April findet bei uns im Betrieb eine „Aktion zur Berufsorientierung und gegen Fachkräftemangel“ der EIBO (Verein zur Entwicklung, Information und Bildung junger Menschen in Ostfriesland e.V.) in Zusammenarbeit mit der KGS Großefehn statt.

Interessierte Schüler schauen sich an den beiden Tagen unseren Betrieb an und können sich bei unseren 3 Auszubildenden unter der Leitung von Julia Franssen über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Betrieb informieren.


 
 

Rufen Sie uns an:
Tel. 04943/9100-00
Wir beraten Sie gerne.



Film: Panorama eines Wintergartens


   Fachpartner werden

   Fachpartner finden


Anschrift:

Schilling GmbH
Holderstraße 12-18
D-26629 Großefehn

Tel. +49(0)4943 9100-0
Fax +49(0)4943 9100-20
schilling-wintergarten.de

 info@schilling-gmbh.com

 

 

Besuchen Sie uns auch auf:



Besuchen Sie auch:



Mitgliedschaften







 
» Kontaktformular     » Standort/Anfahrt     » Impressum     » Datenschutz     » AGB
Letzte Aktualisierung: 05.09.2018
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2013 · steinweg.net