Tim Ennen

Tim Ennen

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Tim ist im 3. Ausbildungsjahr
Alena Janßen

Alena Janßen

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, Alena ist im 2. Ausbildungsjahr
Pascal de Buhr

Pascal de Buhr

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Pascal ist im 1. Ausbildungsjahr
Stefan Lourens

Stefan Lourens

Ausbildung zum tech. Systemplaner, Fachrichtung Stahl u. Metallbautechnik, Stefan ist im 1. Ausbildungsjahr
Mario Bienhoff

Mario Bienhoff

Ausbildung zum tech. Systemplaner, Fachrichtung Stahl u. Metallbautechnik, Mario ist im 2. Ausbildungsjahr
Kevin Barleben

Kevin Barleben

Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Kevin ist im 1. Ausbildungsjahr

Herzlich-Willkommen „frischer Wind“…

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr darüber die neuen Azubis begrüßen zu dürfen.

Und so unterschiedlich die neuen jungen Kollegen/innen auch sind, so verschieden sind auch die Berufsfelder:

Neu im Team der Verwaltung ist Pascal de Buhr. Pascal hat im August seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement begonnen und ist bereits der 4. Auszubildende bei Schilling in dieser relativ neuen Berufssparte.

Außerdem heißen wir Stefan Lourens und Mario Bienhoff bei uns willkommen, die Ihre Ausbildung als Technischer Systemplaner in der Fachrichtung Stahl und Metallbautechnik begonnen haben. Diese Fachrichtung wird erstmalig angeboten und feiert bei uns sozusagen „Premiere“. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir Stefan und Mario für diese interessante Ausbildung gewinnen konnten.

In der Fertigung ist Kevin Barleben mit viel Elan mit dabei – er lässt sich als Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik ausbilden.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch die jungen Kollegen nicht vergessen, die die Startphase in der Ausbildung bereits begonnen haben.

Zum einen möchten wir Tim Ennen erwähnen. Tim befindet sich bereits im 3. Ausbildungsjahr als Fachkraft für Lagerlogistik. Im Sommer nächsten Jahres steht Tims Abschlussprüfung an, dafür wünschen wir ihm bereits jetzt viel Erfolg. „Du rockst das!“

Des Weiteren möchten wir euch Alena Janßen vorstellen, Alena macht ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei uns und befindet sich im 2. Ausbildungsjahr. Zudem macht sie neben ihrer Ausbildung eine Zusatzqualifikation zur Kauffrau für internationale Geschäftstätigkeiten. Hierfür hatte Alena bereits im Modul Englisch einige Prüfungen und hat diese erfolgreich bestanden. Hierzu gratulieren wir noch recht herzlich. Im kommenden Jahr steht für Alena die Zwischenprüfung an. Auch dafür wünschen wir Alena viel Erfolg. „Du packst das!“

Zu guter Letzt möchten wir euch Andrej Dmitriev vorstellen, Andrej macht seine Ausbildung als Metallbauer und befindet sich im 2. Ausbildungsjahr. Andrej hat gerade seine Zwischenprüfung erfolgreich absolviert. Hierzu gratulieren wir auch ihm recht herzlich.

Aktuell dürfen wir also sieben Azubis auf Ihren ersten Schritten ins Berufsleben unterstützen und sind erfreut euch in unserem Team zu haben. Die Ausbildung hält in den nächsten Jahren für jeden spannende Themen bereit, deshalb lässt sich auch jeden Tag etwas Neues entdecken.

Und denkt immer daran: „Man kann keinen Eierkuchen backen, ohne ein paar Eier zu zerschlagen“!

Alleine ist man stark, gemeinsam aber unschlagbar!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.